Apr 102017
 

Am Samstag, den 08. April, fand der 2. Blitzkurs dieses Jahres in unseren Clubräumen statt. Manfred Hill und Stefan Steinbach führten durch die Veranstaltung.

Die Teilnehmer tauchten zuerst anhand Ihrer Bedienungsanleitungen der verschiedenen Blitzgeräte und Fotoapparate in Menüstrukturen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hatte. Dann konnte es losgehen.

Die Themenbereiche erstreckten sich über die Verwendung der richtigen Energiequellen, die verschiedenen Blitzarten wie Aufhell-Blitzen, Blitzen auf den 1. und 2. Vorhang, Highspeed-Blitzen, Stroboskop-Blitzen, bis hin zum Ausleuchten großer Räume mit nur einem Aufsteckblitz. Auch der Schuß durch einen Apfel wurde gezeigt und mit Blitzgeräten im Bild festgehalten (die Reparaturarbeiten der Räume werden wohl noch einige Monate in Anspruch nehmen surprise).

Das Ausprobieren kreativer Blitzideen, (die Sets wurden wie schon beim ersten Kurs, von Elisabeth und Manfred Hill zusammengestellt), z.B. `im Zauberbuch lesen` und das Fotografieren eines Vulkanausbruches mit Lava-Landschaft, machten den Teilnehmern viel Spaß.

Wer Interesse an weiteren Blitzkursen hat, meldet sich bitte direkt bei Manfred Hill an.

zum Vergrößern auf Bild klicken

Text: Manfred Hill

Fotos: Stefan Steinbach und Manfred Hill