Miteinander – Füreinander

Die STIFTUNGSFAMILIE BSW & EWH bietet individuelle Leistungen für Beschäftigte im Bahnbereich und deren Familien in allen Lebensphasen – auch über das aktive Berufsleben hinaus. Bitte informiere dich mit einem Klick auf das Logo.

Die BSW Fotogruppe Worms ist Teil der Freizeitgruppen der Stiftungsfamilie Bahn Sozialwerk BSW und Eisenbahn Waisenhort EWH. Wir gehören mit über 40 aktiven Hobbyfotografen zu den größten Fotogruppen der Stiftung. In ganz Deutschland sind ca. 1.400 Hobbyfotografen im BSW/EWH organisiert. Eine Auswahl der Arbeiten unserer Clubmitglieder kannst du dir unter dem Menüpunkt „Mitglieder“ anschauen.

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Die Kameratechnik und die Ausrüstung steht bei uns nicht an erster Stelle. Uns ist es wichtig, anhand der mitgebrachten Fotos in unseren wöchentlichen Bildbesprechungen, Fortgeschrittenen wie auch Einsteigern den Weg zu besseren Bildern zu zeigen. Die Kameraausrüstung alleine macht noch kein gutes Foto, es ist der Mensch hinter der Kamera. Wir bieten für nur 10 Euro pro Monat 4 Clubabende/Monat, an denen wir z.B. Bildbesprechungen, Workshops zu Kameras und Software oder Fotospaziergänge durchführen. Außerdem steht jedem Clubmitglied unser clubeigenes Fotostudio zur Verfügung. Unsere Spartenleiter Portraitstudio bieten Einführungsworkshops zur Studionutzung oder spezielle Shooting-Workshops an (teilweise mit Unkostenbeteiligung für Modells und Shooting-Material). Da unsere Fotogruppe von der Stiftungsfamilie BSW/EWH unterstützt wird, ist zusätzlich eine Mitgliedschaft als Förderer in der Stiftung erforderlich. Alle unsere Clubmitglieder können somit auf das gesamte Leistungsspektrum der Stiftungsfamilie zugreifen – und außerdem Gutes tun.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19.00 Uhr in unserem Clubraum im 3. Stock, Raum 35 im Kunsthaus Worms,  Prinz-Carl-Anlage 19, 67547 Worms. 

Nähere Auskünfte erhältst du bei Thomas Greth (Leiter der BSW Fotogruppe Worms) per Email unter tgreth@gmx.de. HobbyfotografInnen jeden Alters sind uns herzlich willkommen.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann laden wir dich gerne ein, uns vor Clubeintritt an unseren Clubabenden zu besuchen. Melde dich einfach für einem unverbindlichen „Schnupperabend“ (bitte vorab kurze Email).

Die aktuellen Anträge auf Mitgliedschaft in der BSW Fotogruppe Worms und die Beitrittserklärung als Fördermitglied in der Stiftungsfamilie Bahn-Sozialwerk/Eisenbahn-Waisenhort erhältst du per Email unter tgreth@gmx.de.

 

Datenschutzerklärung

Impressum