34. FISAIC in Schönau am Königssee

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am 28.9.2012 fand in Schönau am Königssee die Preisverleihung zur 34. FISAIC statt. Die FISAIC (Fédération Internationale des Sociétés Artistiques et Intellectuelles de Cheminots = Internationaler Kultur und Freizeitverband der Eisenbahner) mit ihrem alle zwei Jahre stattfindenden gleichnamigen Fotosalon stellt für alle BSW Fotogruppen die höchste Stufe der Wettbewerbe da. Fotografen aus insgesamt 13 Ländern nahmen dieses Jahr daran teil.    

FISAIC

Die Eröffnung fand im Gasthof Unterstein in Schönau am Königssee im Berchtesgardenerland statt.

Viele der Preisträger waren aus ganz Europa eingetroffen, um ihre Auszeichnungen entgegenzunehmen. Die Ehrungen wurden von Horst Wengelnik, Martin Waldenburger (Vizepräsident der Fisaic und Vertreter des Deutschen Landesverbandes) und Manfred Vonderthann (Vertreter des Bürgermeisters der Gemeinde Schönau) vorgenommen.

Wir freuen uns ganz besonders, dass auch zahlreiche Mitglieder der BSW Fotogruppe Worms geehrt wurden:

Preisträger Jugend :

Niclas Gamradt – Silbermedaille
Judith Harry – Annahme
Sophie Hornung – Annahme

Preisträge Erwachsene:

Thomas Greth – Goldmedaille und Urkunde
Hans-Peter Spohr – Urkunden
Heidi Schnur – Urkunde
Anne Seemer – Urkunde
Uwe Leyk -Urkunde
Erika Salm – Annahme
Armin Harry – Annahme
Michael Korz – Annahme
Uwe Leyk – Annahme
Hans Schwarz – Annahme

Jutta Commichau und Heidi Schnur nahmen als Vertreter der BSW Fotogruppe Worms für ihre Gruppe die Urkunden und Medaillen der Preisträger entgegen.

Zur Auflockerung der Eröffnungsfeier wurden Tänze und Musik von der Jugendtrachtengruppe aus Schönau dargeboten. Die prämierten Aufsichtsbilder konnten während der Eröffnungsfeier betrachtet werden und alle digitalen Dateien wurden in einer Beamershow präsentiert. Pedro Neuenschwander (Generalschatzmeister der FISAIC) stellte abschließend das Programm der nächsten FISAIC 2014 in Brig in der Schweiz vor und erwartet eine rege Teilnahme aller BSW-Fotogruppenmitglieder aus Europa.