You are currently viewing Fotokurs ´Blitzen mit Aufsteckblitzen´

Fotokurs ´Blitzen mit Aufsteckblitzen´

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am Samstag, den 11. Februar 2017 fand in unseren Clubräumen der erste von 2 geplanten Kursen, „Blitzen mit Aufsteckblitz“ statt.

Manfred Hill moderierte den Kurs, mit tatkräftiger Unterstützung von Stefan Steinbach. Es wurden die Grundlagen der Blitztechnik erklärt und die Einsatzmöglichkeiten von Aufsteckblitzen, anhand von mehreren Foto-Sets aufgezeigt. Hier konnten sich die Teilnehmer ausgiebig an den gestellten Aufgaben versuchen. Ein Outdoor-Einsatz zur Demonstration der HSS-Fotografie (Highspeed-Synchronisation) war ebenso enthalten, wie 2 Foto-Sets zur Umsetzung kreative Fotoideen. Die Sets wurden von Elisabeth und Manfred Hill zusammengestellt und aufgebaut.

Der 2. Kurs (bereits ausgebucht) findet am Samstag, den 08.04.2017 statt. Wer noch Interesse an einem weiteren Kurs hat, meldet sich bitte unter der Rubrik ´Kurse´ bei Manfred Hill an. Bei genügend Anmeldungen, werden wir noch einen 3. Kurs anbieten.

Text: Manfred Hill

Fotos: Horst Avemaria und Stefan Steinbach