You are currently viewing Eröffnung und Siegerehrung der Regionalfotoschau West in Essen

Eröffnung und Siegerehrung der Regionalfotoschau West in Essen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am 18.4.2015 eröffnete die BSW Fotogruppe Essen die Regionalfotoschau West des BSW in der Volkshochschule Essen. Wir waren mit mehreren Mitgliedern vor Ort, auch weil einige von uns die Ehre hatten bei der Siegerehrung Auszeichnungen, Urkunden und Sachpreise entgegennehmen zu dürfen.

Bei dem Wettbewerb bei dem insgesamt 755 Fotos zu den Themen "Eisenbahn und Eisenbahner aus aller Welt, "Motive nach freier Wahl" und zum Sonterthema "Wasser" eingereicht wurden, haben die Erwachsenen hinter den Gruppen aus Essen und Frankfurt einen respektablen dritten Platz belegt. Die Wormser Jugendlichen haben es den Älteren mal wieder gezeigt, wie man es richtig macht und wurden beste Gruppe. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Fotografen.

Siegerehrung_Essen_2015

Hans-Peter Spohr, Elisabeth Hill und Thomas Greth freuten sich über Auszeichnungen


Nach den Ansprachen und Siegerehrungen wurde die Ausstellung in den schönen Räumlichkeiten der Volkshochschule Essen eröffnet. Insgesamt wurden 150 prämierte Fotos ausgestellt und wir konnten diese bei einem Glas Sekt und Häppchen geniessen. Die Ausstellung kann übrigens noch (für alle die sie noch nicht gesehen haben) bis Ende Juni 2015 besucht werden.

Im Anschluß an die Veranstaltung trafen wir uns mit den anderen Fotogruppen in einem nahe gelegenen Brauaus, um bei Bier und gutem Essen den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Am nächsten Tag stand ein Besuch der Zeche Zollverein auf dem Plan. Unter der tollen Leitung von Fotofreund Lutz hatten wir bei schönstem Wetter die Gelegenheit das weitläufige Gelände zu erkunden und alle Teilnehmer freuten sich am Ende über tolle Fotos.  

Das Wochenende in Essen hat uns super gut gefallen und unser besonderer Dank geht an die BSW Fotogruppe Essen, die mit viel Aufwand und Sachverstand die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg gemacht haben. Wir kommen gerne wieder.