You are currently viewing Kurs Schwarz/Weiß-Fotografie im Freilichtmuseum Bad Sobernheim

Kurs Schwarz/Weiß-Fotografie im Freilichtmuseum Bad Sobernheim

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am Samstag, den 22. April fand im Freilichtmuseum Bad Sobernheim der Kurs `Schwarz/Weiß-Fotografie` unserer Fotogruppe statt. Der Kurs wurde von Clubmitglied Manfred Hill begleitet. Nach der Ankunft am frühen Vormittag, stellten alle Teilnehmer Ihre Fotoapparate auf schwarz/weiß um und fotografierten ausschließlich mit diesen Einstellungen. Lediglich die Kontrast- und Belichtungskorrekturen sollten angepasst werden. Nach einer ca. 2-stündigen Museumsführung, stärkten sich die Teilnehmer zuerst einmal in der Museumsgaststätte. Danach konnte jeder nach Lust und Laune die liebevoll restaurierten Fachwerkbauten in schwarz/weiß ablichten. Die sehenswerten Ergebnisse der Teilnehmer, werden an einem der nächsten Clubabende in einer AV-Show präsentiert.

zum Vergrößern auf Bild klicken

Text und Fotos: Manfred Hill