Neujahrsempfang 2014

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am 11. Januar 2014 war es endlich wieder soweit. Die BSW-Fotogruppe Worms lud zum alljährlichen Neujahrsempfang ein. Zahlreiche Mitglieder hatten sich eingefunden, um gemeinsam den Start in ein neues, erlebnisreiches und fotografisch interessantes Jahr zu feiern. Bei einer Preisverleihung wurden unter anderem die Gewinner der internen Clubmeisterschaft und die Teilnehmer der vom Club ausgerichteten Stadtralley ausgezeichnet. Armin Hary, der Leiter der Fotogruppe, bedankte sich bei allen Mitgliedern für die unermüdliche Unterstützung im letzten Jahr.

Die Fotogruppe blickte auf ein turbulentes und arbeitsreiches Jahr zurück, galt es doch, etliche Projekte zu stemmen. „zeitweise kamen wir vor lauter Arbeitseinsätzen gar nicht mehr zum Fotografieren“, scherzte Armin Hary, der Leiter der Gruppe, in seiner Neujahrsansprache. Beginnend mit der Ausrichtung der regionalen Fotoschau am Anfang des Jahres 2013 und den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Fotogruppe, folgten noch einige Herausforderungen, wie z.B. der Umzug der Gruppe in einen größeren Clubraum im Kunsthaus Worms, inkl. Ab- und Aufbau des clubeigenen Fotostudios, Ausrichtung einer Stadtralley, und ein Fotoprojekt beim Fest der Kulturen in Worms. Zeit zum Verschnaufen blieb kaum, sollte doch die im November 2013 geplante Jahresausstellung auf den Weg gebracht werden. Auch hier haben sich alle Mitglieder ins Zeug gelegt um eine fotografisch hochwertige Präsentation Ihrer Bilder auf die Beine zu stellen. Eine gelungene Vernissage und ein reger Besucherstrom während der Ausstellung war Dank und Anerkennung an alle Mitglieder der Fotogruppe.

Auch im aktuellen Jahr stellt sich die Fotogruppe neuen Herausforderungen und plant bereits Fotoprojekte zu den Themen Farben und Formen, Alltagsthemen und Bahn. Man darf sich also wieder auf eine spektakuläre Fotoausstellung der BSW-Fotogruppe zum Jahresende 2014 freuen.

BSW-Neujahrsempfang-2014