Jun 132018
 

Am Sonntag, den 10. Juni, war unsere Fotogruppe zum Fotografieren in der Opel-Arena beim Bundesligisten Mainz 05. Anlass war der Wunsch unseres ältesten Clubmitgliedes Bertold Roth, einmal von der Mitte des Stadions, auf dem heiligen Rasen des Bundesliga-Clubs, ein Panorama des Stadions anfertigen zu dürfen. Dieser Wunsch wurde Ihm von Mainz 05 erfüllt und er durfte zusammen mit 2 Tourguides, als Einziger unserer Fotogruppe, sein Bild anfertigen. Zu seinem 90. Geburtstag, möchte er das Panoramabild in einer Ausstellung präsentieren. Anschließend konnten sich alle unsere Hobbyfotografen bei einer Stadionführung fotografisch austoben und danach noch Ihre Schusstechniken beim Torwandschießen unter Beweis stellen. Auf diesem Weg nochmals besten Dank für das Entgegenkommen von Mainz 05 und die hervorragend durchgeführte Stadiontour der beiden Tourguides an diesem heißen Sonntag.

Fotos: Manfred Hill, Bertold Roth (mit freundlicher Genehmigung von Mainz 05)

Text: Manfred Hill