1. Wormser Stadtralley 2014

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Auch dieses Jahr fand wieder unsere beliebte Wormser Stadtralley statt. Hierbei mussten fünf Themen in fünf Stunden fotografisch umgesetzt werden. Ab 10.00 Uhr gab uns Armin Hary einen Überblick über die von ihm ausgewählten Themen. Jede Aufgabe wurde kurz besprochen, so dass jeder wusste was von ihm erwartet wurde.

stadtralley1-14-1

Die Themen für dieses Jahr waren:

  • Fenster, Türen und Fassaden
  • Im Gespräch
  • Alte Autos – neue Autos
  • Stillleben – gefunden und gebaut
  • Ecken und Spitzen  

Die Themen waren wieder gut ausgewählt. Für jeden war ein Thema dabei mit dem er sich gut anfreunden konnte und eines (oder auch mehrere) das ihn vor fotografische Herausforderungen stellte. Aber es ist ja auch der Sinn einer Fotoralley sich schwierigen Themen unter Zeitdruck zu stellen.  

Für die Aufnahmen durften Stativ, Blitz, Filter und andere bildgestaltende Mittel eingesetzt werden. Die geschossenen Fotos durften darüberhinaus nicht ausserhalb der Kamera bearbeitet werden. Jeder Teilnehmer durfte um 15.00 Uhr je ein von ihm ausgewähltes Foto zu jedem Thema abgeben. Die Aufnahmen wurden direkt von der Speicherkarte auf den Clubrechner gespeichert.

stadtralley1-14-2

Die Fotos werden gesammelt und zu einem späteren Zeitpunkt durch die Clubmitglieder juriert. Wer dabei die meisten Punkte erreicht wird zum Stadtralleymeister 2014 gekürt. Wir sind sehr gespannt, wie die Teilnehmer die diesjährigen Themen umgesetzt haben. Für den 29. November 2014 ist eine Wiederholung der Ralley geplant. Wer jetzt Lust bekommen hat mitzumachen, kann sich gerne melden.