Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /WWWROOT/196922/htdocs/wp-content/themes/suffusion/functions/media.php on line 666 90 Jahre Bertold Roth – Herzlichen Glückwunsch! – BSW Fotogruppe Worms
Feb 052021
 

Alle Mitglieder der BSW-Fotogruppe Worms wünschen unserem aktiven Fotografen Bertold Roth alles Gute zu seinem 90. Geburtstag.

Bertold ist immer noch aktiv als Fotograf mit der Gruppe, oder alleine unterwegs. Sein Steckenpferd ist die Panoramafotografie, die er immer noch leidenschaftlich ausübt. Fotografien seines letzen großen Projekts, Panoramafotos in Fußballstadien, konnte er in den letzten Jahren mit freundlicher Unterstützung der Fußballvereine realisieren. Einige der Fotografien zeigen wir weiter unten in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Anschauen (zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken).

 

Vita Bertold Roth:

Ich fotografiere bereits seit 1960. Begonnen habe ich mit einem eigenen Schwarz-Weiß-Labor und hatte ab 1964 ein Farb-Labor. Nebenberuflich habe ich für die Presse gearbeitet und mir bereits recht früh einen Agfa-Scanner zugelegt mit dem die Bilder in kürzester Zeit digitalisiert und für die Zeitung fertig bearbeitet werden konnten.1990 zog ich nach Kaiserslautern und bin dort durch eine Foto-Ausstellung in den Fotoclub Kaiserslautern gekommen. Hier konnte ich zusammen mit anderen Fotografen meiner Leidenschaft für die Fotografie nachgehen. Nach meinem Umzug 2007 nach Worms suchte ich wieder einem Fotoclub und kam so in die BSW Fotogruppe Worms. Auch mit 90 Jahren habe ich immer noch viel Spaß an der Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung am PC.

 

Beonderen Dank gilt den Fußballclubs Wormatia Worms, 1. FC Kaiserslautern, Mainz 05 und Bayer 04 Leverkusen für die freundliche Unterstützung von Bertold Roth.

Fotos: Bertold Roth / Hans-Peter Spohr/ Gisela Sieberer / Manfred Hill

Text: Manfred Hill