You are currently viewing Nachruf Werner Hammer

Nachruf Werner Hammer

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Am 20.08.2015 ist unser langjähriges Clubmitglied Werner Hammer verstorben.Werner war seit 1998 Mitglied der BSW Fotogruppe Worms und engagierte sich viele Jahre als 2. Vorsitzender intensiv für alle Belange der Gruppe. Eine Herzensangelegenheit war für ihn sein Engagement in der Jugendgruppe. Mit jungen Fotografen auf Bilderjagd zu ziehen, Wissen weiterzugeben und die Freude an der Fotografie zu vermitteln, hat Werner und den Jugendlichen viele schöne Stunden beschert. Seine glückliche Hand mit jungen Menschen umgehen zu können, spiegelte sich in der Sympathie wider, die die Jugend ihm entgegenbrachte.

 traueranzeige_werner

Wenn es im Fotoclub etwas zu reparieren gab, alles rund ums Handwerk, Werner war immer zur Stelle. Trotz seiner schweren Krankheit kenne ich Werner als hilfsbereiten, immer um Ausgleich bedachten, warmherzigen Menschen. Er war die gute Seele unseres Fotoclubs und bei allen Clubmitgliedern beliebt.

1werner

Seine Liebe zur Natur (ein Lieblingslied von ihm „What a wonderful world“ von Louis Armstrong) fand man bei ihm in vielen Bildmotiven wieder. Sehr gut in Erinnerung ist mir sein besonderes Bild, als er in einem Naturschutzgebiet einen Schmetterling fotografierte, der sich an einem verendeten Reptil labte. Diesen besonderen Moment zu erkennen und ihn fotografisch festzuhalten, erfordert eine gute Beobachtungsgabe und den gekonnten Umgang mit der eigenen Kamera.

Werner war mit seinem ausgleichenden, ruhigen und gewinnenden Wesen als Mensch eine große Bereicherung für unsere Gruppe. Mit seiner Person verbinde ich Begriffe wie Lebensfreude, gute Laune, Lachen und Hilfsbereitschaft.

kranz

Am Donnerstag, dem 27.08.2015 haben die Clubmitglieder Werner die letzte Ehre auf dem Friedhof in Gundheim erwiesen. Er wird uns fehlen in der BSW Fotogruppe Worms, doch sind wir in Erinnerung immer mit guten und freundlichen Gedanken bei ihm.

Armin Hary
Clubleiter der BSW Fotogruppe Worms

 

Wir denken an Dich!

 

krönung
Werner bei der Krönungszeremonie des neuen Clubleiters Armin Hary – 2013

 

krönung2
Übergabe des Fotozepters (Hand-made by Werner Hammer) – 2013

 

lokführer lokführer2
Mit strengem Blick erteilt Werner das Abfahrpfeifsignal gemäß Eisenbahnsignalordnung (1959) für die REFO- Gäste in der Nibelungenbahn

 

urkunde
Übergabe der Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Vorsitzenden der BSW Fotogruppe Worms

 

ausstellung
Letzter prüfender Blick vor der Eröffnung unserer Jahresausstellung

 

passepartout
Werner führt Michael in die Kunst des Passepartoutschneidens ein​